Das Kochbuch der Husumer Landfrauen

Krabbenfrikadellen,Wasserkringel & Quittentorte

Frau Hars vom Cobra-Verlag kam mit dem Vorschlag zu unserer 1.Vorsitzenden Margret Lassen: ob der Verein aus Anlass des 70. Geburtstag ein Kochbuch herausbringen möchte. Der Vorstand hat das dann ausführlich diskutiert. Vor allen Dingen fragten wir uns, ob wir die nötigen Rezepte zusammen bekommen würden. Nach einem Aufruf an unsere Mitglieder trudelten die ersten Rezepte ein. Es kamen alte und neue Rezepte für Suppen, Aufläufe, Fisch- und Fleischgerichte. Auch fehlten keine Rezepte für Desserts und Kuchen. Sie kamen handschriftlich und per Mail. Wir haben sie dann aufbereitet. Die Fotos aus Husum steuerte Frau Hars dazu. Nach mehreren Korrekturen ist so dieses Kochbuch entstanden: Krabbenfrikadellen, Wasserkringel & Quittentorte – Lieblingsrezepte der Husumer LandFrauen.

Sie können es über den Vorstand zum Preis von 6,90 € beziehen.

Wechsel im Vorstand

Auf der Jahreshauptversammlung 2018 übergab die bisherige 1. Vorsitzende Margret Lassen ihren Stab an Roswitha Hansen.