Kutschfahrt nach Südfall

Kutschfahrt zur Hallig Südfall

Am Donnerstag, dem 22. Juni 2017 trafen sich 25 Damen um 14.00 Uhr bei Obi in Husum. Es sollte in Fahrgemeinschaften nach Fuhlehörn auf Nordstrand gehen. Vormittags hatte es noch gegossen und gewittert. Zweifel kamen auf, ob die Fahrt überhaupt stattfinden konnte. Doch wie es so ist, der Wettergott hatte ein Einsehen mit den Landfrauen. Pünktlich zur Abfahrt zeigte sich die Sonne. In leichtem Trab ging es durchs Wattenmeer. Es gab zwar doch noch ein paar Regentropfen, die waren aber nicht der Rede wert.

Auf der Hallig wurden wir von Frau Erichsen begrüßt. Die Pferde bekamen ihre Wurzeln und wir konnten den frischgebackenen Apfelkuchen auf der Terrasse genießen. Frau Erichsen erzählte uns dann noch viel Interessantes über das Leben auf der Hallig. Leider riefen die Kutscher zur Rückfahrt, die Wettervorhersage ließ einen längeren Aufenthalt nicht zu. Nach einer Stunde, wieder mit ein paar Regentropfen, erreichten wir Nordstrand.

Alle waren sich einig, es war eine schöne Tour und wir können uns freuen, dass wir in so einen schönen Landstrich wohnen.