LandFrauenVerein Husum e.V.


Termine

Die Teilnahme an den Veranstaltungen erfolgt auf eigene Gefahr.

Abmeldungen werden nur bis 3 Tage vor der Veranstaltung entgegengenommen, ansonsten enstehen Ihnen die Kosten der Veranstaltung. Wir bitten um Ihr Verständnis.


Mittwoch, den 25.08.2021

Friedrichstadt
Foto: (c) TVFriedrichstadt

Mit der Bahn nach Friedrichstadt


Dort erwartet uns ein Stadtführer, anschließend stärken wir uns mit Kaffee und einem Stück
Kuchen im Blumenhaus-Cafe. Die Kosten trägt jeder selbst. Danach besteht noch die
Möglichkeit, durch die netten Geschäfte zu bummeln.


Kosten 5,00 für die Stadtführung
Abfahrt Bahnhof Husum 13.30 Uhr (jeder trägt die Kosten selbst; Gruppenkarten sind
möglich). Rückfahrt ab Friedrichstadt 17.38 Uhr. Begrenzte Teilnehmerzahl.


Anmeldung ab 11.08.2021 bei Roswitha Hansen, Tel 04841 9387882


Dienstag, den 07.09.2021

Donnerstag, den 09.09.2021

Besichtigung der Kronenburg Kaffeerösterei Husum
Foto: Inke Studt-Jürs

Besichtigung der Kronenburg Kaffeerösterei Husum

 

Jeweils um 14:00 Uhr treffen wir uns in der Otto-Hahn-Str. 37a in Husum um uns rund ums Kaffeerösten informieren zu lassen.


Anschließend wird der Kaffee mit Kuchen gekostet. Es besteht die Möglichkeit Kaffee, Tee und Schokolade zu erwerben.


Kosten 3,00 €
Es besteht eine begrenzte Teilnehmerzahl.


Anmeldungen ab 24.08.2021 bei Roswitha Hansen, Tel 04841 9387882


Der KreisLandFrauenVerband Nordfriesland veranstaltet am 04.09.2021
den LandFrauen-Kunst-Tag in der Nordsee Akademie Leck mit Besuch der Künstlerin Antje
Bergmann-Kupfer. Das Motto heißt „Kunst aus Papier.“


Kosten: 25,00 € (abhängig von der Teilnehmerzahl, Seminargebühr, Eintritt, Führung,
Vormittagskaffee, Mittagessen, Kaffee & Kuchen)


Anmeldung bis zum 25.08.2021 bei Magret Albrecht, Tel. 04671-7979307- per Mail:
magret@albrecht-nf.de.


Terminvorschau unter Vorbehalt:

Im Oktober Herbstmarkt in Molfsee und Erntedankfrühstück im Handwerkerhaus
Voraussichtlich findet der Spielenachmittag wieder statt.


Im November Reisevortrag und Weihnachtsbasteln.


Im Dezember Weihnachtsfeier und Nachtwächterrundgang in Husum.

 

08.11. und 09.11.2021 Literaturtage in Leck – Ulla Hahn: “Ich verstand mich als Kind der
Arbeiterklasse“


Nähere Informationen erfolgen mit der nächsten Einladung.


Aktivitäten

Innerhalb unseres Vereins haben sich verschiedenste Gruppen gebildet, in denen wir gemeinsam unsere Freizeit gestalten.

 

Sie sind herzlich eingeladen, aktiv bei uns zu mitwirken!

Aktueller Hinweis

Die Spielenachmittage und das Handarbeiten müssen weiterhin leider ausfallen.