Fahrt nach Lübeck

Am Dienstag, dem 10. Augst 2017 trafen sich 44 Damen um 7.00 Uhr bei Grunert.

Die Ganztagesfahrt nach Lübeck stand auf dem Programm. Gegen 10.00 Uhr trafen wir in Lübeck ein. Die Stadtführerin kam an Bord. Auf der Rundfahrt durch die Altstadt erfuhren wir Interessantes über die Stadt und ihre berühmten Bürger.Dann ging es zu Fuß weiter. Wir besuchten kurz das Heiligengeisthospital und konnten die Wandmalereien bewundern. Auch einige der 7 Kirchen haben wir besichtigt.

Weiter ging es durch die Altstadt. Es gibt dort noch ca. 90 Hinterhöfe, die mit kleinen Wohnungen bebaut sind und wunderschöne kleine Gärten haben.

Zum Mittagessen trafen wir uns bei einem Italiener. Gestärkt ging es an Bord eines Ausflugsschiffes. Der Kapitän schipperte uns 1 Stunde über die Trave, vorbei an Hausbooten und alten Schiffen. Kleingärten und Grünanlagen säumten das Ufer. Wir hatten dann noch Zeit, in die Stadt zu gehen oder einen Kaffee zu trinken. Um 17.30 Uhr wartete der Bus auf uns und es ging zurück nach Husum. Ein erlebnisreicher Tag ging zu Ende und auch der Wettergott hatte mal wieder ein Einsehen mit den Landfrauen, in Lübeck gab es keinen Regen.